previous arrow
next arrow
Slider

COMO – MAGIC LIGHT FESTIVAL

AUSGABE 2018: MEHR ALS EINEINHALB MILLIONEN BESUCHER!

Wie kam es, dass in der Weihnachtszeit 2.300.000 Besucher nach Como kamen? Welche Geheimnisse verbergen sich hinter den erfolgreichsten Projektionsvorführungen Italiens?

Wenn bedacht wird, dass Salerno mit seinen Künstlerlichtern 3.000.000 Besucher anzog, wobei ungefähr das Sechsfache investiert wurde, was in Como ausgegeben wurde.

Im Laufe der Jahre ist die Veranstaltung mit ständig neuen Projekten stetig gewachsen, wie bei der letzten Ausgabe, wo das sprechende Rathaus seine Geschichte und die des Weihnachtsmanns auf ironische Weise erzählt.

Viele Menschen aus Como und neugierige Touristen mit Mobiltelefonen bewaffnet reisen an, um die Magie von Weihnachten in Como mit Millionen von Fotos und Videos, die auf der ganzen Welt geteilt werden, festzuhalten.

Was bringen 2.300.000 Besucher bei den Aktivitäten in Como?

Berichten zufolge und bei einem Pro-Kopf-Mindestaufwand von 15 Euro (für Verbrauch, Logistik, Geschenke usw.) ist die Zahl beachtlich: rund 35 Millionen Euro!

Jahr für Jahr verzeichnete Como in den Wintermonaten eine Zunahme der touristischen Aktivitäten und der kommerziellen Aktivitäten mit kontinuierlichem Wirtschaftswachstum, wobei „alles ausverkauft“ immer gleich um die Ecke war. Die Wochen, die früher still und ohne Tourismus waren, sind nun die lebendigsten des Jahres.

Proietta führt seit acht Jahren die weihnachtlichen Projektionen für das Como Magic Light Festival durch.

Wie bereiten wir eine Veranstaltung dieser Größenordnung vor?

Sicherlich muss rechtzeitig, schon in den Frühlingsmonaten, begonnen werden, um neue Szenografien und Videomapping zu entwerfen, die eine starke Wirkung haben.

Was verwenden wir, um die Atmosphäre so attraktiv zu gestalten?

70 Proietta Impressive für die Projektion von dynamischen oder festen Bildern auf Fassaden

70 Zwischen-Gobos und dynamische Effekte von Proietta

5 Videoprojektoren für den Außenbereich mit klimatisiertem Proietta-Gehäuse

3 Medienserver

160 Proietta farbverändernde Archiled-Strahler

2 km dreiphasige Kabel

3 km einphasige Kabel

Mehr als 2 Millionen Besucher für das Como Light Festival 
MEHR ENTDECKUNGEN

Bleib auf dem Laufenden!

Abonniere unseren Newsletter!

Wenn Sie keine Website haben, löschen Sie httm://